Schön, dass Du da bist!

Ernährungsberatung online oder in einem gemütlichen Kaffee in der Region Zürich. 

Jetzt Termin buchen







Persönliches Ernährungscoaching

Ziel meines Coachings ist es, mit Hilfe der richtigen Ernährung ein gesundes Gleichgewicht in Deinem Körper herzustellen. Du lernst, wie Du auf Deinen Körper hörst und wie Du frischen Wind in Deinen Speiseplan bringst. Oftmals stecken wir in Mustern fest, die es zu durchbrechen gilt. Egal ob Du Gewicht abnehmen oder zunehmen willst, Du Deine Beziehung zum Essen verbessern möchtest oder auf eine pflanzliche Ernährung umstellen möchtest – ich bin für Dich da. Ein Wundermittel gibt es nicht, genauso wenig wie ein Erfolgsrezept, aber was ich Dir versprechen kann, ist, dass ich mir Deine Geschichte anhören werde, achtsam mit Dir bin und Dich unterstütze. 

Dein Ernährungscoach

Ramona 


dipl. Ernährungscoach HPS TEN


.

.

.


Rezensionen: 


"Man fühlt sich mit seinen Anliegen gesehen, ernstgenommen und aufgehoben."

...

"Ich habe mich sehr wohl gefühlt."

...

"Ich habe bereits nach der ersten Sitzung eine positive Veränderung im Wohlbefinden verspürt."

...

"Der Kochkurs war sehr gut und mit einer tollen Atmosphäre."

...

"Mit ihrer sanften, einfühlsamen und verantwortungsvollen Art ist sie als Ernährungsberaterin auf jeden Fall weiterzuempfehlen."

 

.

.

.


Blog-Beiträge

2023-02-26

Chicorée-Salat mit Papaya

vegan, laktosefrei, glutenfrei

Zutaten für 7 Portionen:
• 8 Chicorée Knollen
• 2 reife Papaya
• 300g Sojajoghurt nature
• 30g Zitronensaft
• 1 TL Salz
• ½ TL Pfeffer
• 1 Bund Petersilie
• 15g Mandeln
• 1 Bund Orangenthymian

Zubereitung:
1. Petersilie und Orangenthymian klein hacken.
2. Joghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Orangenthymian und Petersilie zu einer einheitlichen Masse verrühren.
3. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Papaya lösen und in Würfel schneiden. In eine Salatschüssel geben.
4. Chicorée in kleine Würfel schneiden und in die Salatschüssel geben.
5. Mandeln klein hacken und in die Salatschüssel geben.
6. Alles in der Salatschüssel vermengen, das Dressing darüber geben, mit etwas Petersilie garnieren und anrichten.

Wirkung des Salats:

Dieser Salat eignet sich hervorragend als Vorspeise, da der Chicorée wertvolle Bitterstoffe enthält, die die Verdauungsorgane stärken und bei der Verdauung unterstützen. Wird als Hauptgang etwas fettigeres gegessen, so wird es dank den Bitterstoffen meist besser verdaut und Blähungen werden minimiert.

Petersilie kann den Blutzuckerspiegel senken, Menstruationsbeschwerden & Krämpfe lösen und antibakteriell wirken. Wirkt sich unter anderem positiv auf die Nieren aus.

Orangenthymian wirkt wachstumshemmend auf Viren, Bakterien und Pilze. Wirkt hustenstillend, schleimlösend, appetitanregend, verdauungsfördernd, entzündungshemmend und krampflösend.

Zitrone stärkt durch den hohen Vitamin-C Gehalt das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend, blutreinigend und kann Darmgifte binden.

Papaya wird auch als die Frucht für ein langes Leben bezeichnet. Spaltet Eiweiße und unterstützt somit die Verdauung. Sie ist gut für die Bauchspeicheldrüse, Krebsprävention, kann den Magen beruhigen, blutverdünnend, verdauungsfördernd, abführend, Vitamin-C-Bombe und daher gut für die Abwehrkräfte und verbesserte Eisenaufnahme.

Mandeln helfen dabei, weniger Heißhunger auf Süßes zu haben. Mandeln sind ein guter Proteinlieferant und enthalten wichtige Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium, Kupfer und Zink. Die enthaltenen Ballaststoffe wirken sich positiv auf die Darmflora aus.

Beitrag verfasst von: Nutrition4Health by Ramona Zürcher

Admin - 17:08:25 @ Rezepte | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.